11 März 2009

Winterschlaf ade

Der März lässt uns wieder fühlen, wie es ist, wenn sich die Welt um uns rum nicht vor lauter Kälte zuschnürt. Die Sonne scheint an manchen Tagen richtig schön, die Daunenjacke verschwindet im Schrank und ab und zu hört man die Vögel zwitschern.

Also, seid ihr alle wieder munter um vielleicht mal was zu unternehmen?
Es gibt da so die ein oder andere Sache….

Besonders ans Herz legen möchte ich euch die Retrospektive der britischen Künstlerin Tracey Emin, die als berühmt berüchtigt gilt, und in deren Kunst es sich hauptsächlich um Autobiographisches dreht, was den ein oder anderen furchtbar schockiert. „Tracey Emin, 20 years“ findet im Kunstmuseum Bern statt.

Wer schon immer großer Michael Jackson Fan war, sollte sich schnellstens Tickets für seine im August in London stattfindenden Shows besorgen, bevor alle restlos ausverkauft sind! Der Vorverkauf hat gerade erst gestartet und der Andrang dürfte groß sein.

Etwas ruhiger geht es sicherlich bei den Konzerten des jazzigen Trio’s Rusconi zu. Sie beehren sämtliche Städte im März und April mit ihrer Anwesenheit, und ihr habt die Möglichkeit, den gutaussehenden jungen Männern live beim Musizieren zuzugucken. Sie haben übrigens schon den Chrysler Award in Montreux gewonnen und bringen gerade ihr zweites Album raus.

Falls ihr Theater und die Poesie liebt, solltet ihr Schillers dramatisches Werk Don Karlos im Stadttheater Bielefeld nicht verpassen. Auch wenn es schwere Kost sein könnte, wird der Inszenierung „ungewöhnliche Direktheit und Gegenwärtigkeit“ zugeschrieben, und durch die Drehbühne wird sogar der Zuschauerraum mit in die Inszenierung einbezogen. Hört sich nach einem perfekten Theatererlebnis an!

So, diesmal gibt’s nur ein paar Tipps, aber ihr könnt ja auch mal selber schmökern…

Ein letztes Anliegen noch zum Schluss. Wenn ihr gute Events findet und dem Rest der Welt auch darüber Bescheid geben möchtet, könnt ihr einfach, rechts im Menü auf „Seite merken“ gehen. Dort findet ihr Shortcuts zu sämtlichen beliebten Seiten wie Twitter, Facebook, Myspace usw. Wieso also kompliziert wenn man es auch einfach haben kann.

Keine Kommentare: